Startseite

Der Actros von Mercedes-Benz.

Verteilerverkehr. 18–26 Tonnen.

Bereit den Standard neu zu definieren.

Ein Lkw, der schon heute das macht, wovon andere noch reden. Der Actros erfüllt die stetig wachsenden Anforderungen im schweren Verteilerverkehr besser als je zuvor. Mit gesteigerter Effizienz. Mit einzigartigem Komfort. Und mit vorbildlicher Zuverlässigkeit. Dafür haben wir ihn mit wegweisenden technischen Innovationen ausgestattet, die den Kraftstoffverbrauch spürbar reduzieren, Fahrzeugnutzung und Sicherheit weiter erhöhen und den Fahrer bei der Erledigung seiner Aufgaben im schweren Verteilerverkehr noch besser unterstützen.

Mercedes Actros Hohe Arbeitsplatz

Arbeitsplatz Actros

Komfort und Arbeit in perfekter Harmonie.
Komfort ist mehr als nur Luxus. Es ist unsere Antwort auf gestiegene Anforderungen im schweren Verteilerverkehr, die für angenehme Arbeits- und Fahrbedingungen sorgt. Modern, ergonomisch, praktisch, motivierend und nicht zuletzt effizienzerhöhend. Ganz gleich ob Fahrer oder Unternehmer – wir sind uns sicher: Der Arbeitsplatz im Actros wird Sie begeistern. Er bietet dem Fahrer bestmögliche Arbeits- und Fahrbedingungen. Und durch die intelligente Vernetzung mit Zentrale und Logistikprozessen trägt er zu einer noch besseren Performance bei.

Mercedes Actros Hohe Effizienz

Effizienz

Von Grund auf sparsam.
Der Actros steht für zuverlässige, kraftstoffsparende Fahrzeugtechnik, niedrigere Kosten und höhere Erträge. Oder kurz: mehr Effizienz. Ein niedriger Kraftstoffverbrauch trägt entscheidend zur Wirtschaftlichkeit bei. Eine Eigenschaft, die der Actros im täglichen Einsatz unter Beweis gestellt hat. Mit dem Actros kommt nun ein Lastwagen auf die Straße, der nochmals bis zu 5% spart. Zum Beispiel durch die weitere Optimierung des Antriebsstrangs, dem Einsatz der MirrorCam1 und durch das weiterentwickelte Predictive Powertrain Control, das nun auch auf Land- und Bundesstraßen zu einem niedrigeren Verbrauch beitragen kann.

Mercedes Actros Hohe Technische Daten

Technische Daten

Motor-Leistungsdaten.
Sparsame, zuverlässige Euro VI-Motoren in vier Hubraumklassen. Zukunftsorientierte Technik, bis zu 460 kW (625 PS) und 3000 Nm maximales Drehmoment.

Fahrerhausvarianten.
Mit sechs Varianten bietet der Actros im Verteilerverkehr ab 18 t jedem ein Fahrerhaus, das effizentes Arbeiten und einfaches Handling ermöglicht. Ist die volle Aufbaulänge gefragt, ist das S-Fahrerhaus ClassicSpace erste Wahl. Das M-Fahrerhaus ClassicSpace eignet sich beispielsweise für Tageseinsätze und das M-Fahrerhaus CompactSpace für Aufbauten über dem Fahrerhaus. Gute Übersicht und hohe Nutzlast sind Vorteile, die alle bieten.

Erleben Sie den Actros bei uns im Showroom.

Wählen Sie den Standort in Ihrer Nähe aus.

Aarau Rohr Bern Schlieren Vezia