Startseite

Der neue FUSO eCanter.

Next Generation eCanter.

Der FUSO eCanter transportiert Ihre Logistik in die Zukunft.

Urbanisierung ist ein wichtiger globaler Trend: Städte entwickeln sich rasant zu Mega-Cities, die sich verschiedenen Herausforderungen wie Lärmbelästigungen, Abgasemissionen etc. stellen müssen. Eine weitere Konsequenz dieser Stadtentwicklung ist eine immense Nachfrage nach Gütern. Kurz gesagt: Lkw sind und bleiben ein unverzichtbares Rückgrat der Gesellschaft. Wir können das nicht ändern, aber wir können bestimmen, wie sie angetrieben werden. Der FUSO eCanter ist einer der ersten vollelektrischen Truck in Kleinserienproduktion, speziell entwickelt für den innerstädtischen Verteilerverkehr auf der letzten Meile.

Bis zu  200 km

vollelektrische Reichweite

4000 kg

Zuladung

4

Gewichtssegmente

Europapremiere IAA Transportation 2022!

Die Daimler Truck AG Tochter Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation (MFTBC, „FUSO“) präsentiert im Rahmen der IAA Transportation 2022 in Hannover vom 20.-25. September ihr komplett neues Serienmodell Next Generation eCanter. Der leichte Elektro-Lkw ist wie schon sein erfolgreicher Vorgänger aus der Kleinserie der ideale Begleiter für verschiedenste Anwendungen – vom innerstädtischen Lieferverkehr über Gartenbau, kommunale Einsatzzwecke, Abschleppdienst bis hin zum Baugewerbe. Der Auftritt des Next Generation eCanter in Hannover ist zugleich die Europa-Premiere.

Neben seinen vielfältigen Einsatzmöglichkeiten zeichnet sich die neue Generation des eCanter durch das ökologische und ökonomische Gesamtkonzept aus. Die Einführung des Next Generation eCanter ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur CO2-neutralen Fahrzeugflotte von Daimler Truck. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, ab dem Jahr 2039 in den Triade Märkten Europa, Nordamerika und Japan ausschliesslich Fahrzeuge zu vertreiben, die im Fahrbetrieb CO2-neutral sind.

Mercedes Fuso Ecanter Kuehlergrill

Neue Varianten für verschiedene Kundenbedürfnisse.

Der Next Generation eCanter ist das Entwicklungsergebnis aus rund fünf Jahren erfolgreichem weltweiten Kundeneinsatz auf Basis einer Kleinserie. Er bietet Kunden eine breite Auswahl verschiedener Varianten und ermöglicht daher noch mehr Variabilität für verschiedene Einsatzwecke als bislang. Das Fahrzeug ist mit diversen Aufbauten kompatibel.

Das Fahrzeug deckt nahezu alle aktuellen branchenrelevanten Anforderungen der Kunden im Segment der leichten Lkw zwischen 4,25 und 8,55 Tonnen ab und wird damit in Zukunft einen noch grösseren Beitrag zum lokal emissionsfreien innerstädtischen Transport leisten.