Startseite

Unimog U 219 - U 530 von Mercedes-Benz.

Flexibilität und Produktivität vereint.

Eine Fahrzeugklasse für sich.

Seine Robustheit und Zuverlässigkeit sowie herausragende Vielseitigkeit machen den Unimog seit Jahrzehnten zum Geräteträger für Profis. Denn das „Universal-Motor-Gerät“ – so der ursprüngliche Name – ist ein Fahrzeug, das speziell zu diesem Zweck entwickelt wurde. In Verbindung mit zahlreichen qualifizierten Geräte- und Aufbauherstellern und dem Know-how der Unimog Partner entsteht ein Fahrzeugsystem, dessen Flexibilität und Produktivität unerreicht sind. Bei all seinen Fähigkeiten sind die Abmessungen äusserst kompakt gehalten – gerade deshalb bringt der Unimog seine Effektivität fast überall zum Tragen.

Mercedes Unimog Komfort

Komfort

Der Unimog Geräteträger beherbergt einen durchdachten und produktiven Arbeitsplatz für einen Fahrer und bis zu zwei Beifahrer. Wer ein Fahrzeug nicht einfach nur von A nach B bewegt, sondern Tag für Tag harte Arbeit darin verrichtet, stellt andere Anforderungen an Bedienung und Komfort.

Mercedes Unimog Antriebskraft

Antriebskonzept

Einzigartiges Fahrzeugkonzept.
Seine Einsatzsicherheit und Zuverlässigkeit sowie die herausragende System- und Geräteträgerkompetenz machen den Unimog seit Jahrzehnten zum professionellen Geräteträger. Denn: Der Mercedes-Benz Unimog wurde eigens dafür entwickelt. In Verbindung mit den vielen qualifizierten Geräte- und Aufbauherstellern und dem grossen Know-how der Unimog Partner entstand so ein System, dessen Flexibilität und Produktivität unerreicht ist. Bei all seinen Fähigkeiten sind die Abmessungen äusserst kompakt gehalten – gerade deshalb bringt der Geräteträger seine Effektivität fast überall zum Tragen. Den Massstab setzt der Unimog aber auch bei Geräteantrieb und -steuerung – zum Beispiel mit dem entnehmbaren Multifunktions-Joystick für eine noch einfachere und sicherere Bedienung.

Mercedes Unimog Einsatzgebiete

Einsatzgebiete

Überzeugend vielseitig: System- und Geräteträgerkompetenz.
Dem Unimog macht seit Generationen keiner etwas vor, wenn es um Vielseitigkeit geht. Der Grund: Der Geräteträger ist ein einzigartiges Fahrzeugkonzept, das speziell für den Geräteeinsatz entwickelt wurde. Im Verbund mit qualifizierten Gerätepartnern entstehen individuelle Systemlösungen, die Produktivität und Auslastung in den unterschiedlichsten Anwendungsfeldern steigern. Auch bei Geräteantrieb und -steuerung markiert der Geräteträger die Leistungsspitze. Und der entnehmbare Multifunktions-Joystick macht die Bedienung noch einfacher und sicherer.

Erleben Sie den Unimog bei uns im Showroom.

Wählen Sie den Standort in Ihrer Nähe aus.

Aarau Rohr Bern Schlieren Vezia