Startseite

Der FUSO Canter.

Sicherer denn je.

Der FUSO Canter.

Sicherer denn je.

Der FUSO Canter.

Sicherer denn je.

Der FUSO Canter.

Sicherer denn je.

Der FUSO Canter.

Sicherer denn je.

Der FUSO Canter.

Sicherer denn je.

Ein Canter für (fast)
jeden Job.

Im innerstädtischen Verteilerverkehr braucht es manchmal mehr als nur einen Lkw –
denn die Herausforderungen sind vielfältig: die Lieferfahrt durch eng geparkte Straßen. Die tonnenschwere Ladung. Der Einsatz auf schwierigem Terrain. Oder besonders emissionsarmes Fahren in Umweltzonen.

Wendekreis

Klasseführend

Vielseitigkeit

Hervorragend

EURO VI-STEP E

Norm-Konforme kompakte Abgasanlage

Fahrgestellnutzlast

8,55T Canter ca. 6000kg

Fahrgestellnutzlast

7,49T Canter ca. 5000kg

Aussergewöhnliche Kompaktheit

Für leichtes Rangieren auf engem Raum

Direkter Vergleich.

Die Canter Modellübersicht.

Fuso Canter 3,5T 1092X819

Der FUSO Canter 3,5 t

Wahre Grösse.

Der FUSO Canter 3,5 t ist ideal geeignet für den Einsatz in der Stadt und im städtischen Umfeld. Seine kompakten Abmessungen und die Bauweise als Frontlenker ohne Schnauze machen ihn äußerst agil, wendig und rangierfreundlich. Sein Wendekreis von nur 10,2 m bei einem Radstand von 2.500 mm, ist der kleinste in der Klasse der 3,5-Tonner.

Fuso Canter 6,0T 1092X819

Der FUSO Canter 6,0 t

Schlanke Figur.

Der FUSO Canter 6,0 t ist mit seinen nur 1,7 m Kabinenbreite ein absoluter Spezialist für hohe Nutzlastanforderungen bei kleinsten Außenmaßen. Eine echte Ausnahmeerscheinung in seinem Segment. Selbst anspruchsvollsten Transportaufgaben, die schwere Lasten mit schmalen Fahrwegen kombinieren, stellt sich der robuste und wendige Leicht-Lkw unbeeindruckt.

Fuso Canter 6,5T 1092X819

Der FUSO Canter 6,5 t 4x4

Mehr Biss.

Der FUSO Canter 6,5 t 4×4 ist ein flexibles und effizientes Multitalent, das sich optimal für den Einsatz bei wechselnden Bedingungen eignet und seine Stärken ganzjährig unter Beweis stellt. Mit zuschaltbarem Allradantrieb, zuschaltbarem Untersetzungsgetriebe und selbstsperrendem Differenzial kann er alles bieten, was es für höheren Traktionsbedarf braucht.

Fuso Canter 7,5T 1092X819

Der FUSO Canter 7,5 t

Treuer Gefährte.

Der FUSO Canter 7,5 t ist ganz einfach für (fast) jeden Job die beste Wahl, denn seine überzeugenden Eckdaten machen ihn zu einem idealen Fahrzeug für nahezu alle Logistikanwendungen. Nahezu 5 t Fahrgestelltragfähigkeit, alle 6 verfügbaren Radstände zur Auswahl und das ideale Innenraumkonzept mit einer hervorragenden Durchstiegsbreite stehen für absolute Praxistauglichkeit.

Fuso Canter 8,55T 1092X819

Der FUSO Canter 8,55 t

Klare Ansage.

Der FUSO Canter 8,55 t bietet mit seinen knapp 6 t Fahrgestelltragfähigkeit und einem zulässigen Zuggesamtgewicht (zGG) von bis zu 12,05 t eine herausragende Nutzlastbilanz. Sein serienmäßig verbautes DUONIC® 2.0 Doppelkupplungsgetriebe steht für ein komfortables Fahrgefühl und geschmeidige Schaltvorgänge ohne Zugkraftunterbrechung.

Fuso Ecanter 1092X819

Der FUSO eCanter

Next Generation.

In zwölf Jahren kontinuierlicher Entwicklungsarbeit machte FUSO aus seiner Zukunftsvision vom emissionsfreien Fahren Realität. Der technisch voll funktionsfähige und fahrbereite Canter E-Cell Prototyp im Jahr 2010 war dabei nur der Anfang. Im Jahr 2016 folgte die Präsentation des ersten eCanter. Dieser ging, als erster vollelektrisch angetriebener Lkw überhaupt, bereits 2017 in Kleinserienproduktion und ist seit 2018 bei diversen Flottenkunden im Einsatz.

Mercedes Fuso Canter Innovatives Design

Fortschrittliches Design

Japanische Wurzeln treffen auf moderne Urbanität.
Bei der Gestaltung eines neuen Canter achten unsere Designer besonders auf die Interaktion zwischen dem Lkw und der Stadt. Der erste Eindruck zählt: Wir wollen eine Harmonie zwischen Agilität und Stabilität erreichen; es geht um Präzision und jedes Detail ist sorgfältig durchdacht.

Mercedes Fuso Canter Erweiterte Sicherheit

Moderne Sicherheit

  • Der Abbiege-Assistent erkennt mit der Radareinheit beim Abbiegen oder Spurwechsel verschiedene Fahrzeuge, Motorräder oder Fahrräder.
  • Wenn eine Gefahr erkannt wird, leuchtet Warnlampe an der Beifahrertürsäule gelb auf, um den Fahrer zu warnen.
  • Der Abbiege-Assistent erkennt mit Hilfe von Radarsensoren sich bewegende ungeschützte Verkehrsteilnehmer auf der Beifahrerseite des Lkw.
  • Diese Sicherheitsfunktion gibt ein Warnsignal aus, wenn sie eine Kollisionsgefahr erkennt.
Mercedes Fuso Canter Erhoehte Sicherheit

Moderner Komfort

Der neue Canter ist für die tägliche Arbeit in der Stadt konzipiert. Müssen Sie häufig ein- und aussteigen? Fahren Sie durch enge Gassen? Kein Problem für den Canter – der jetzt noch komfortabler ist.

  • Dank der verbesserten Kabinenisolierung hat der neue Canter einen beeindruckend niedrigen Geräuschpegel im Innenraum.
  • Stufenlos einstellbares Lenkrad.
  • Isringhausen®-Fahrerkomfortsitz, optional erhältlich.
  • Geräumige Komfortkabine mit guter Rundumsicht.
  • Niedrige Einstiegshöhe und einfacher Zugang über die Kabine.
  • Mit der Autolight-Funktion übernimmt der Canter die Einstellung des Lichts für den Fahrer.
  • Klimatisierungsautomatik und Vollklimatisierung (auch für die Doppelkabine erhältlich)
  • Der neue Canter verfügt über einen neuen AdBlue-Tank mit größerem Fassungsvermögen. Er kann an allen Tankstellen befüllt werden.

Erfahren Sie mehr bei uns über den FUSO Canter.

Wählen Sie den Standort in Ihrer Nähe aus.

Aarau Rohr Bern Schlieren Vezia