Startseite

Mercedes-Benz
Actros L bis 500 t

Actros L für den Schwerlasttransport.

Der Actros L für den Schwerlasttransport ist stark, flexibel und komfortabel. Du erhältst ihn in drei Varianten für bis zu 180 Tonnen, 250 Tonnen oder bis zu 500 Tonnen Gesamtgewicht des Lastzugs. Egal, wofür du dich entscheidest: Der Actros L Schwerlasttransporter ist so robust konstruiert, dass die Power des Motors genau da landet, wo du sie brauchst: auf der Strasse. Zuschaltbare Fahrmodi unterstützen dich dabei, auch besonders schwere Bauteile oder Maschinen zu bewegen. Und das grosszügige Fahrerhaus sorgt auf deinen Touren für entspannende Pausen.

Mercedes Actros 500T Gebaut Fuer Grosses

Gebaut für Grosses.

Dank wechselbarer Fahrprogramme und leistungsstarkem Motor kannst du auch extrem schwere Ladungen mit dem Actros L bis 500 t bewegen. Und dank zahlreicher Services von Mercedes‑Benz Trucks kannst du noch mehr aus deinem Lkw herausholen – damit auch dein Business nicht auf der Strecke bleibt.

Mercedes Actros 250T Technik

Power trifft Präzsision.

Mit seinen kraftvollen und zuverlässigen Euro VI‑Motoren, der Schaltautomatik PowerShift Advanced und der Turbo-Retarder-Kupplung lässt dich der Actros L bis 500 t auch auf extremen Touren nicht im Stich. Mit seinem stark belastbaren Antrieb bringt er auch bei maximaler Auslastung die Leistung, die im Schwerlastverkehr gefragt ist. Damit das gelingt, ist dein Truck mit einer besonders robusten Fahrwerks-, Federungs- und Rahmenkonstruktion ausgestattet.

Mercedes Actros 500T Schweres Einfach Manoevrieren

Schweres einfach manövrieren.

Feinfühliges, nahezu verschleissfreies Anfahren, nahezu ruckfreier Transport und ein fein dosiertes Bremsverhalten: Die Turbo-Retarder-Kupplung schont die Ladung und macht das Manövrieren komfortabel. Bei Schrittgeschwindigkeit liefert der Primär-Retarder einen Dauerbremsbetrieb mit hoher Bremsleistung.

Besonders präzise manövieren kannst du bei Manövern, die ein Fahren in die entgegengesetzte Richtung des eingelegten Gangs erfordern: So kannst du milimetergenau rückwärtsfahren, während ein Vorwärtsgang eingelegt ist, ohne die Betriebsbremse zu betätigen. Wie schnell du rollst, kontrollierst du mit dem Fahrpedal.

Genauso ist es andersherum: Fährst du mit einem Mehrmaschinenzug etwa bei einer Talfahrt im Rückwärtsgang vorwärts, kann das Fahrzeug hinter dem Trailer bremsen und hält den gesamten Zug auf diese Weise gestreckt. Auch hier bremst du über die Bedienung des Fahrpedals, ohne die Betriebsbremse nutzen zu müssen.

Erfahren Sie mehr bei uns über den Actros L 500t.

Wählen Sie den Standort in Ihrer Nähe aus.

Aarau Rohr Bern Schlieren Vezia