Der neue Mercedes-Benz GLB
mit EQ Technologie.
Wo markantes Design auf Alltagstauglichkeit trifft.
Intelligent konstruiert mit grosszügigem Platzangebot für bis zu sieben Personen, verbindet der neue GLB markantes Offroad-Design mit echter Funktionalität. Der hochwertige, radikal neu gestaltete Innenraum mit dem MBUX Superscreen setzt neue Massstäbe. Der zukünftige GLB ist mehr als nur ein Fahrzeug, er ist der vielseitigste Alltagsheld, der Raum für Spontanität bietet und weit über reine Zweckmässigkeit hinausgeht. Als intelligenter Begleiter unterstützt er seine Fahrerin und seinen Fahrer auf höchst intuitive Weise – einfach einsteigen und losfahren. Und sein markantes neues Aussehen verleiht ihm eine selbstbewusste und charismatische Ausstrahlung.
Im Frühjahr 2026 startet die Markteinführung des GLB 250+ mit EQ Technologie (Energieverbrauch kombiniert: 18,3-15,8 kWh/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km | CO₂-Klasse: A)¹ und des GLB 350 4MATIC mit EQ Technologie (Energieverbrauch kombiniert: 18,6-15,9 kWh/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km | CO₂-Klasse: A)¹. Mit einer überzeugenden Reichweite von bis zu 631 Kilometern¹ nach WLTP bietet der 200 kW starke GLB 250+ einen in seiner Klasse unvergleichlichen Aktionsradius. Sportliches Spitzenmodell ist der 260 kW starke GLB 350 4MATIC. Beide Modelle verfügen über eine Lithium-Ionen-Batterie mit einem nutzbaren Energieinhalt von 85 kWh. Und mit der hochmodernen 800-Volt-Elektroarchitektur lässt sich binnen zehn Minuten eine Reichweite von bis zu 260 Kilometern (WLTP)² nachladen. Schon bald wird die Modellpalette um weitere batterieelektrische Varianten, darunter ein Einstiegsmodell, sowie um Hightech Hybride ergänzt.
In der Schweiz beginnt der Verkauf für den neuen elektrischen GLB am 8. Dezember 2025. Die Preise starten für den GLB 250+ mit EQ Technologie bei CHF 59 900.–, für den GLB 350 4MATIC mit EQ Technologie bei CHF 63 500.–.
Flexibel.
Platz für Familie, Freunde und spontane Pläne.
Den neuen GLB gibt es als Fünf- und Siebensitzer. Wer sich für die Version mit zwei zusätzlichen Sitzplätzen in der dritten Reihe entscheidet, kann also mit der kompletten Tennismannschaft zum nächsten Verbandsspiel reisen oder die Nachbarskinder spontan zum Schulfest mitnehmen. Selbst kurzfristige Plan-Änderungen bringen GLB Fahrerinnen und Fahrer nicht aus der Ruhe: Mit der längs verstellbaren Sitzbank in Reihe zwei passen auch die Pflanzen vom Baumarkt, die Umzugskisten des besten Kumpels oder das Flohmarkt Schnäppchen noch zusätzlich an Bord.
Geräumig.
Viel Bewegungsfreiheit und Platz fürs Gepäck.
Im Vergleich zum Vorgänger bietet der neue elektrische GLB spürbar mehr Kopffreiheit in den ersten beiden Sitzreihen. Das liegt am Dachverlauf des SUV sowie dem serienmässigen Panoramadach. Insassen dürfen sich auch über mehr Beinfreiheit im Fond freuen. Der Sitzkomfort in der zweiten Reihe wurde merklich verbessert, so ist unter anderem die Oberschenkelauflage nun länger. Und vor dem Familienurlaub brauchen Eltern nicht länger mit dem Gepäck zu jonglieren: Mit 127 Litern (104 l nach ISO 3832) besitzt das Modell den grössten vorderen Kofferraum („Frunk“) der neuen Modellfamilie. Platz genug für eine Getränkekiste. Oder drei Fussbälle. Oder das kompakte Zelt. Der hintere Kofferraum fasst bis zu 540/480 Liter (Fünf-/Siebensitzer), mit umgeklappten Fondsitzlehnen sind es sogar 1.715/1.605 Liter.
Abenteuerlustig.
Bereit für Wege abseits
des Alltags.
Idyllische Camping-Parzelle auf der Wiese? Gemütlicher Grillabend mit Freunden in der Hütte am Waldrand? Oft liegen die spannendsten Locations abseits befestigter Strassen. Kein Problem für die 4MATIC Versionen. Bei Traktionsbedarf schaltet bei ihnen blitzschnell der Elektromotor an der Vorderachse zu. Darüber hinaus verfügen die 4MATIC Modelle über den TERRAIN MODE. Dieses Fahrprogramm für Feld- oder Schotterwege passt die Charakteristik von Antrieb, Lenkung und Bremse an und unterstützt so Fahrerin und Fahrer. Die optionale Funktion „Transparente Motorhaube“ ermöglicht einen virtuellen Blick unter das komplette Fahrzeug, was das Rangieren in unwegsamem Gelände erleichtert. Bis zu zwei Tonnen beträgt die Anhängelast der 4MATIC Modelle, für BEV dieser Fahrzeugkategorie ein Spitzenwert. Damit eignet sich der elektrischen GLB auch als Zugfahrzeug für einen grösseren Wohnwagen. Dank der hohen Stützlast von 100 Kilogramm lassen sich ferner auch Ebikes auf den Wochenend-Trip oder in die Ferien mitnehmen.
Registrieren Sie sich jetzt und erhalten Sie exklusive Informationen zum neuen GLB mit EQ-Technologie bereits im Voraus.
Wir beraten Sie gerne.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Aarburg Adliswil Bellach Bern Biel Bulle Granges-Paccot Lugano-Pazzallo Mendrisio Schlieren Stäfa Thun Winterthur Zollikon Zürich-Nord Zürich-Seefeld
¹ Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Der Energieverbrauch und der CO2-Ausstoss eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs bzw. des jeweiligen Energieträgers durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig.
² Die angegebene nachgeladene Reichweite (WLTP) nach zehn Minuten wurde unter Nutzung der maximalen DC-Ladeleistung gemäss ISO/SAE 12906 unter den dort beschriebenen Bedingungen ermittelt


































