Es wird das Comeback des Jahrhunderts: Mercedes-Benz hat die Rückkehr des G-Klasse Cabriolets angekündigt. Damit wächst die G-Klasse Modellfamilie weiter! Denn nach der erfreulichen Ankündigung einer kleinen G-Klasse soll nun das legendäre G-Klasse Cabrio eine Wiedergeburt erleben. Bislang zeigt Mercedes-Benz jedoch nur eine Silhouette.
Weil die G-Klasse grundlegend aussieht wie eh und je, wird auch das Cabrio seinem Vorgänger stark ähneln, so wie die neue Generation der G-Klasse der vorhergehenden Generation. Das Konzept der zweitürigen Offroad-Ikone mit Cabrio-Dach lässt sich also vergleichsweise gut erahnen. Die Proportionen bzw. Gesamterscheinung wirken auf dem offiziellen Silhouetten-Bild allerdings gestreckter als die des Originals.
Da die G-Klasse im Modellprogramm von Mercedes-Benz eine klare Lifestyle-Positionierung innehat, ist es wahrscheinlich, dass ein neues G-Klasse Cabrio ausschliesslich als G 63 mit V8-Motor auf den Markt kommen und sehr luxuriös sein wird. Frühestens 2027 soll das der Fall sein. Und es soll auch auf dem US-Markt angeboten werden.
Das G-Klasse Cabriolet blickt bereits auf eine lange und bedeutungsschwere Geschichte. Denn abgesehen von einer Variation in Form der besonders exklusiven Sonderedition Maybach G 650 Landaulet, die aussergewöhnlichen automobilen Luxus mit 630 PS aus einem V12-Motor bietet, diente das G-Klasse Cabrio einst auch als Basis-Fahrzeug für die berühmten Papamobile des Vatikans.
Abbildung zeigt ein früheres Mercedes-Benz G-Klasse Cabriolet (Archivaufnahme). Das kommende Modell kann in Design und Ausstattung abweichen.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Aarburg Adliswil Bellach Bern Biel Bulle Granges-Paccot Lugano-Pazzallo Mendrisio Schlieren Stäfa Thun Winterthur Zollikon Zürich-Nord Zürich-Seefeld
Sie haben noch keinen Merbag Standort favorisiert.
Klicken Sie hierzu in folgender Liste auf die Filiale Ihres Vertrauens und dann auf den Button "{0}".