Der neue Mercedes-Benz
GLB Hybrid.
Der GLB mit Benziner
und E-Motor.
Der neue Mercedes-Benz GLB 2026 kommt auch als Hybrid auf den Markt. Die Variante mit Benzin-Motor und Elektroantrieb wird das Einstiegsmodell in die neue GLB-Baureihe sein.
Als elektrifiziertes Verbrenner-Modell mit 48-Volt-Hybrid-System wird der kompakte SUV ab 2026 seinen batterieelektrischen Geschwister-Modellen optisch gleichen. Einzig der klassische Kühlergrill mit Querstreben in Chrom wird auf das andere Antriebskonzept hinweisen. Ein genauer Blick ist also nötig, um die elektrische Version vom GLB mit Benziner ab 2026 zu erkennen. Denn Mercedes verzichtet auch auf einen Hinweis bei der Modellbezeichnung.
Der GLB mit Benziner
und E-Motor.
Alle Modelle der neuen Generation GLB mit Verbrenner haben die serienmässig verbaut. Zudem nutzen die GLB Benziner einen integrierten Starter-Generator, der für den elektrischen Zusatzschub sorgt sowie den Verbrauch senkt und ein lautloses Anfahren ermöglicht.
Der Motor ist der 1,5-Liter-Vierzylinder-Turbo-Benziner, der auch in anderen Modellen der neuen Generation der Mercedes-Benz Hybrid-Modelle verbaut ist.
Drei Mercedes GLB Hybrid-Varianten zum Marktstart.
Insgesamt drei Mild-Hybrid-Antriebe werden zum Marktstart erwartet. Die Einstiegsvariante GLB 180 Mild-Hybrid mit 156 PS Systemleistung; sie legt den Schwerpunkt klar auf Effizienz und wird ausschliesslich mit Frontantrieb angeboten. Ausserdem der GLB 200 Mild-Hybrid mit 184 PS Systemleistung, der auch mit dem Allradantrieb 4MATIC erhältlich sein wird sowie der GLB 220 Mild-Hybrid mit 211 PS Systemleistung. Das wahrscheinlich volumenstärkste Modell wird optional ebenfalls mit dem Mercedes Allradantrieb 4MATIC zu haben sein.
Alle drei GLB Hybrid Modelle unterstützen die Segelphasen mit abgeschaltetem Verbrenner, um dadurch sowohl den Verbrauch als auch die Geräuschentwicklung zu reduzieren.
Die Hybrid-Technik und die Bedienung.
Die GLB Hybrid-Modellreihe basiert auf der Mercedes Modular Architecture MMA, die für Elektro- als auch Hybridantriebe entwickelt worden ist. Der Elektromotor leistet 30 PS (22kW) und ist in das Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe integriert. Dadurch wird das kurzzeitige elektrifizierte Fahren ermöglicht. Auf Rekuperations-Schaltwippen am Lenkrad verzichtet der GLB Hybrid.
Registrieren Sie sich jetzt und erhalten Sie exklusive Informationen zum neuen GLB Hybrid bereits im Voraus.
Wir beraten Sie gerne.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Aarburg Adliswil Bellach Bern Biel Bulle Granges-Paccot Lugano-Pazzallo Mendrisio Schlieren Stäfa Thun Winterthur Zollikon Zürich-Nord Zürich-Seefeld































