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Mercedes-Benz
Arocs bis 500 t

Schwerlasttransport leicht gemacht.

Wenns schwer wird, macht es dieser Truck leicht: Der Arocs für den Schwerlasttransport bewegt bis zu 500 Tonnen Gesamtgewicht zur Baustelle und unterstützt bei der Fahrt mit zahlreichen Features. Mit dem Arocs bis 500 t bewegt man auch richtig schwere Lasten zum Ziel – egal ob vorwärts, rückwärts, bergauf oder bergab. Mit smarter Technik, hohem Komfort und einfacher Bedienung.

Mercedes Actros 500T Lasten Leicht Bewgen

Schwere Lasten leicht bewegen.

Mit dem Arocs bis 500 t bewegt man auch richtig schwere Lasten zum Ziel – egal ob vorwärts, rückwärts, bergauf oder bergab. Mit smarter Technik, hohem Komfort und einfacher Bedienung. Besonders präzise manövrieren kann man dank der Turbo-Retarder-Kupplung. Sie schont die Ladung mit nahezu ruckfreiem Transport und einem fein dosierten Bremsverhalten – und unterstützt Sie dabei, feinfühlig rangieren zu können.

Mercedes Actros 500T Technik

Power trifft Präzsision.

Dein Arocs bis 500 t ist mit kraftvoller und zuverlässiger Technik ausgestattet, damit die schweren Lasten komfortabel ins Ziel bringen kannst: Mit den Euro VI-Motoren, der Schaltautomatik PowerShift Advanced und der Turbo-Retarder-Kupplung lässt Sie der Arocs bis 500 t auch auf extremen Touren nicht im Stich. Mit seinem stark belastbaren Antrieb bringt er auch bei maximaler Auslastung die Leistung, die im Schwerlasttransport gefragt ist. Damit das gelingt, ist der Truck mit einer besonders robusten Fahrwerks-, Federungs- und Rahmenkonstruktion ausgestattet.

Mercedes Actros 500T Sicherheit

Feinfühlig und milimetergenau manövrieren.

Nahezu verschleissfreies Anfahren, nahezu ruckfreier Transport und ein fein dosiertes Bremsverhalten: Die Turbo-Retarder-Kupplung schont die Ladung und macht das Manövrieren komfortabel. Bei Schrittgeschwindigkeit liefert der Primär-Retarder einen Dauerbremsbetrieb mit hoher Bremsleistung.

Besonders präzise manövrieren kann man bei Manövern, die ein Fahren in die entgegengesetzte Richtung des eingelegten Gangs erfordern: So kann man millimetergenau rückwärtsfahren, während ein Vorwärtsgang eingelegt ist, ohne die Betriebsbremse zu betätigen. Wie schnell man rollt, kontrolliert man mit dem Fahrpedal.

Genauso ist es andersherum: Fährt man mit einem Mehrmaschinenzug etwa bei einer Talfahrt im Rückwärtsgang vorwärts, kann das Fahrzeug hinter dem Trailer bremsen und hält den gesamten Zug auf diese Weise gestreckt. Auch hier bremst man über die Bedienung des Fahrpedals, ohne die Betriebsbremse nutzen zu müssen.

Erfahren Sie mehr bei uns über den Arocs.

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