Der neue Mercedes-AMG SL entfaltet Komfort auf Höchstniveau, schürt maximale Emotionalität und entfesselt Kraft im Überfluss. Erstmals ist der legendäre Luxus-Roadster aus dem Hause Mercedes-Benz von Mercedes-AMG entwickelt worden. Jetzt definiert er das Machbare des grenzenlosen offenen Fahrpasses neu. Erleben Sie die Neuauflage einer Ikone: sportlicher, luxuriöser und anziehender als jemals zuvor.
Ohne Umwege unglaublich: Der SL 63 S E Performance unterstreicht mit seiner Erscheinung die traditionellen Werte der Ikone – und trägt sie mit 600 kW Systemleistung in die Moderne. Eine ultraleichte High-Performance-Batterie und ein hochmoderner Elektromotor verhelfen dem Mercedes-AMG SL 63 S E PERFORMANCE zusammen mit dem legendären AMG 4,0-Liter-V8-Biturbomotor zu einer unvergleichlichen Längsdynamik.
1420 Nm
2,9 s
0-100 km/h
600 PS
Luxus-High-Performance auf vier Rädern: Der AMG SL 63 4MATIC+ ist das Top-Modell der neuen Mercedes-AMG SL Roadster (Kraftstoffverbrauch Benzin kombiniert 13,0–12,5 l/100 km, CO2‑Emissionen kombiniert 294‑282 g/km). Mit 585 PS und Allradantrieb und Allradlenkung beansprucht er die Krone des Performance Luxury. Kein anderes Auto erzählt die Legende des berühmtesten aller Mercedes-Benz so rasant wie der SL 63.
800 Nm
3,6 s
0-100 km/h
585 PS
Das mythische Kürzel kehrt zurück: SL 55 (Kraftstoffverbrauch Benzin kombiniert 13,0‑12,2 l/100 km, CO2‑Emissionen kombiniert 294‑277 g/km). Der 476 PS starke Luxusroadster eröffnet die V8-Modelle der neuen SL-Baureihe. Auch er ist mit 4MATIC ausgestattet und bietet eine überlegene Roadster-Performance, direkt im Windschatten des SL 63.
700 Nm
3,9 s
0-100 km/h
476 PS
Der Mercedes-AMG SL 43 (Kraftstoffverbrauch Benzin kombiniert 9,4-8,9 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 214-201 g/km) bietet den Einstieg in die neue SL-Klasse. Technologisch hoch innovativ zieht er seine Kraft aus einen Zweitliter-Vierzylinder-Reihenmotor mit einem elektrischen Abgasturbolader. Damit bietet der SL 43 eine Weltneuheit: Die direkt aus der Mercedes-Benz Formel-1-Abteilung abgeleitete Technologie mit E-Turbolader bietet weltweit kein anderes Serienfahrzeug.
480 Nm
3,9 s
0-100 km/h
380 PS