Startseite

Das Mercedes-AMG
GT 4-Türer Coupé.

Mercedes-AMG GT. Auch als 4-Türer ein Coupé.

Die Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupés begeistern und beeindrucken mit einer besonders emotionalen Kombination: Ausdrucksstarkes Design trifft bei ihnen auf überlegene Performance und luxuriöses Interieur. Alle viertürigen Coupés von Mercedes-AMG bieten unwiderstehliche Möglichkeiten, sich ein individuelles Fahrerlebnis zu gestalten. Ob mit V8-Motor oder als Versionen mit 6- und 4-Zylinder-Aggregaten: Erleben Sie in jedem Fahrzeug Fahrdynamik, Komfort und die Individualität auf höchstem Niveau. Und die AMG Driving Performance pur.

Mercedes-AMG GT 63 S E PERFORMANCE 4MATIC+

Mit unglaublichen 843 PS (620 kW) Leistung und mehr als 1.400 Nm maximalem Drehmoment ist der Mercedes-AMG GT 63 S E Performance (Kraftstoffverbrauch gewichtet, kombiniert: 7,9 l/100 km; CO₂‑Emissionen gewichtet, kombiniert: 180 g/km; Stromverbrauch gewichtet, kombiniert: 12,0 kWh/100 km) das mit Abstand stärkste Serienfahrzeug, das Mercedes-AMG bisher gebaut hat. Zugleich ist das Top-Modell der AMG GT 4-Türer-Coupés der erste Performance-Hybrid aus Affalterbach. Dafür nutzt der bärenstarke Power-Hybrid echte Formel-1-Technik, die ihm auch bis zu 12 Kilometer rein elektrisches Fahren ermöglicht. Seine Systemleistung generiert er aus einem 4,0-Liter-V8-Motor mit Biturbo-Aufladung und einem permanent erregten Synchron-Elektromotor.

Mercedes AMG GT 63 S E PERFORMANCE 4MATIC+
  • 1400 Nm

  • 2,9 s

    0-100 km/h

  • 843 PS

Mercedes-AMG GT 63 S 4MATIC+ 4-Türer Coupé

Echtes Rennsport-Flair bietet er serienmässig: Der Mercedes-AMG GT 63 S 4MATIC+ (Kraftstoffverbrauch Benzin kombiniert 13,5–13,0 l/100 km; CO2‑Emissionen kombiniert 308–295 g/km). Mit 639 PS (470 kW) aus seinem V8-Motor und Biturbo-Aufladung sowie der Automatik SPEEDSHIFT MCT 9G und der RACE START-Funktion, beeindruckt der GT 63 ausserdem durch das Paket DYNAMIC PLUS mit dem zusätzlichen Fahrprogramm «Race» inklusive einzigartigem Drift-Mode. Sein RIDE CONTROL+ Fahrwerk und der vollvariable Allradantrieb 4MATIC+ samt Hinterachslenkung und elektronischem Hinterachs-Sperrdifferenzial sorgen zusätzlich dafür, dass die Leistung niemals auf der Strecke bleibt – und auch besonders gut die Rennstrecke kommt.

Mercedes AMG GT 63 S 4MATIC+ 4 Tuerer Coupe
  • 900 Nm

  • 3,2 s

    0-100 km/h

  • 639 PS

Mercedes-AMG GT 63 4MATIC+ 4-Türer Coupé

Sportwagen-Charakter ohne Kompromisse: Der Mercedes-AMG GT 63 4MATIC+ (Kraftstoffverbrauch Benzin kombiniert 13,5–12,5 l/100 km; CO2‑Emissionen kombiniert 308–284 g/km) ist bereit für Höchstleistungen. Mit dem SPEEDSHIFT MCT 9G Getriebe samt RACE START-Funktion steht auch der GT 63 ohne «S» auf der Poleposition. Dank dem Fahrwerk AMG RIDE CONTROL+, vollvariablen Allradantrieb Performance 4MATIC+, der Hinterachslenkung und den Fahrprogrammen AMG DYNAMIC SELECT bringt er seine 585 PS (430 kW) sogar individuell auf die Strasse. Seien Sie schon vor dem Start allen anderen voraus.

Mercedes AMG GT 63 4MATIC+ 4 Tuerer Coupe
  • 800 Nm

  • 3,4 s

    0-100 km/h

  • 584 PS

Mercedes-AMG GT 53 4MATIC+ 4-Türer Coupé

Sportwagen-Qualitäten mit Alltagstauglichkeit. Das Ergebnis: Mercedes-AMG GT 53 4MATIC+ (Kraftstoffverbrauch Benzin kombiniert 10–9,5 l/100 km; CO2‑Emissionen kombiniert 228–214 g/km). Die Sechszylinder-Version mit 435 PS (320 kW) ist mit dem 9-Gang-Getriebe AMG SPEEDSHIFT TCT und dem vollvariablen Allradantrieb 4MATIC+ ausgestattet. In Kombination mit dem AMG Ride Control Fahrwerk inklusive adaptiver Dämpferverstellung sowie den Fahrprogrammen AMG Dynamic Select bietet er ein einzigartig athletisch-dynamisches Fahrerlebnis. Auf der Landstrasse und auf der Rennstrecke.

Mercedes AMG GT 53 4MATIC+ 4 Tuerer Coupe
  • 520 Nm

  • 4,5 s

    0-100 km/h

  • 435 PS