In Adliswil baut Merbag das modernste Mercedes-Benz Autohaus neuester Generation in der Schweiz. Der ästhetische Neubau erfolgt konsequent nach den Richtlinien des «Markenauftritt Retail 2020», kurz «MAR2020». Dieser sieht ein neuartiges Showroom-Konzept vor, das es Kundinnen und Kunden ermöglicht, die Marke Mercedes-Benz mit seinen Produkten und Dienstleistungen noch authentischer zu erleben.
Das dreistöckige, bis zu 12 m hohe Gebäude bietet rund 12 000 m2 Etagenflächen und entsteht auf einem grosszügigen Areal, das mit ca. 14 000 m2 grösser als ein Fussballfeld ist. Der elegante Showroom misst mit 1850 m2 in etwa die Fläche eines Eishockeyfeldes und bietet damit beste Voraussetzungen für ein faszinierendes und repräsentatives Markenerlebnis in einer hochwertigen Lounge-Atmosphäre. Erlebnis, Effizienz und Flexibilität finden als harmonischer Dreiklang zusammen. Im Showroom verschmelzen ausgestellte Fahrzeuge, exklusive Beratungsbereiche und moderne Medien miteinander. Letztere werden gezielt in die Innenarchitektur integriert, dass sie das Beste aus der virtuellen und der realen Markenpräsenz miteinander verbinden. Dadurch wird der Showroom zum «Point of Experience», der grossen Bühne für Produkte und Dienstleistungen. Auf drei Etagenflächen – Untergeschoss, Erdgeschoss, Obergeschoss – kommen neben dem Showroom auch die Werkstatt, das Reifenlager sowie eine Einstellhalle unter. Sowohl die Entwicklung der Architektur als auch die Gesamtprojektleitung werden «inhouse» von der Merbag Immobilien AG verantwortet. Einzug und Eröffnung sind für November 2023 geplant.
Thomas Kast, CEO Autohandel Merbag-Gruppe
ca. 4900 m2
Etagenfläche EG
ca. 1600 m2
Etagenfläche OG
ca. 5400 m2
Etagenfläche UG
ca. 490 m2
Lager
ca. 900 m2
Reifenlager
ca. 4660 m2
Einstellhalle
ca. 3000 m2
Vordachfläche
Sie haben noch keinen Merbag Standort favorisiert.
Klicken Sie hierzu in folgender Liste auf die Filiale Ihres Vertrauens und dann auf den Button "{0}".