Startseite

Mercedes-AMG GT Coupé.

Das GT Coupé von Mercedes-AMG.

Der neue Mercedes-AMG GT ist eine perfekte Symbiose aus Kraft und Performance, Eleganz und Komfort. Sein V8-Klang schürt Ehrfurcht. Seine Form verkörpert pure Dynamik. Sein Wesen ist supersportlich. Entdecken Sie mit dem neuen Mercedes-AMG GT einen Gran Turismo feinster Rezeptur: Lange Front, nach hinten gerückter Fahrgastraum, kurzes Heck, spannungsvoll überzogen von einer nach hinten sanft abfallenden Dachlinie.

Mercedes-AMG GT 63 S E PERFORMANCE

Der Mercedes-AMG GT 63 S E PERFORMANCE ist das Topmodell der neuen AMG GT Baureihe. Mit 816 PS (Energieverbrauch komb. 12,6 kWh/100 km plus 8,2 l/100 km; Verbrauch Benzin komb. bei entladener Batterie 12,3 l/100 km; CO2-Ausstoss komb. 188 g /km) und 1420 Nm sprintet er in nur 2,8 s von null bis 100 km/h und erreicht 320 km/h Höchstgeschwindigkeit. Seine Kraft liefert ihm der AMG Vierliter-V8-Biturbo und die AMG Electric Drive Unit. Er verbindet beispielhaft die Faszination eines bärenstarken Sportwagens mit hoher Alltagstauglichkeit.

Mercedes AMG GT 63 S E
  • 1420 Nm

  • 2,8 s

    0-100 km/h

  • 816 PS

Mercedes-AMG GT 63 4MATIC+

Der Mercedes-AMG GT 63 4MATIC+ Coupé hat die zweitstärkste Motorisierung des supersportlichen Gran Turismo von AMG. Sein AMG Vierliter-V8-Biturbo leistet 585 PS (Verbrauch Benzin komb. 14,1 l/100 km, CO2-Ausstoss komb. 319 g/km) und entwickelt 800 Nm. Damit schafft der den Sprint von null bis 100 km/h 3,2 s und beschleunigt bis maximal 315 km/h. Auch der GT 63 AMG verkörpert High-Performance und technischen Führungsanspruch, vereint dabei enorm viel Emotionalität mit Luxus und Leistung im Überfluss. Er beherrscht den Motorsport ebenso souverän wie den Alltag.

Mercedes AMG GT 63
  • 800 Nm

  • 3,2 s

    0-100 km/h

  • 585 PS

Mercedes-AMG GT 55 4MATIC+

Der Mercedes-AMG GT 55 4MATIC+ Coupé bildet den Einstieg in die zweite Generation der AMG GT Coupés mit V8-Motor. Mit 476 PS (Verbrauch Benzin komb. 14,1 l/100 km, CO2-Ausstoss komb. 319 g/km) und 700 Nm beschleunigt er in 3,9 s von null bis 100 km/h und fährt bis zu 295 km/h schnell. Angetrieben vom AMG 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor demonstriert er die beeindruckende Entwicklungs- und Rennsportkompetenz von Mercedes-AMG und macht die Performance-DNA bereits authentisch erlebbar.

Mercedes AMG GT 55
  • 700 Nm

  • 3,9 s

    0-100 km/h

  • 476 PS

Exterieur

Bereits das Design des neuen Mercedes-AMG GT Coupé zieht Sie in den Bann. Es verbindet gestalterische Klarheit mit sinnlicher Formensprache und Sportwagen-Proportionen zu einem AMG-typischen Leistungs-Statement. Bereits im Stand zeigt der komplett in Eigenregie von AMG entwickelte Gran Turismo unmissverständlich seine Leidenschaft für überragende Leistung und Fahrdynamik.

Interieur

Schon beim Einsteigen vermittelt das neue Mercedes-AMG GT Coupé unmissverständlich das aufregende Gefühl eines einzigartigen Hochleistungssportwagens. Design, Materialien und Farben verbinden sich zu typischer AMG DNA, die mit Sportlichkeit und Exklusivität begeistert. Erstmals bietet der Gran Turismo ein 2+2-Sitzkonzept und damit auch ein spürbar grösseres Raumgefühl und mehr Platz für Gepäck.

Gran Turismo pur. Die zweite Generation AMG GT.

Die zweite Generation des Mercedes-AMG GT verkörpert noch stärker als zuvor einen Sportwagen, der die DNA von Mercedes-AMG auf einzigartige Weise auf die Strasse bringt. Das Design des neuen Gran Turismo von Mercedes-AMG stellt optisch bereits unmissverständlich klar, dass Driving Performance seine Mission ist: Flache Silhouette, breite Spur, grosse Räder, muskulöses Heck – das Coupé erscheint schon im Stand sehr schnell. Der tiefgezogene Panamericana-Kühlergrill mit den vertikalen Lamellen lauert vor den Powerdoms der Motorhaube und zwischen scharf gezeichneten Scheinwerfern mit serienmässigem DIGITAL LIGHT tief geduckt über der Strasse, jederzeit bereit, alles hinter sich zu lassen, was vor ihm fährt.

Die Motoren der neuen AMG GT Generation.

Angetrieben wird die 2. Generation des AMG GT vom AMG V8 mit vier Litern Hubraum und Biturbo-Aufladung oder vom AMG 2,0-Liter-4-Zylinder, bekannt als der stärkste Zweiliter-Vierzylinder-Motor weltweit in einem Serienfahrzeug. Das Leistungsspektrum reicht von 421 PS bis 816 PS. Jedes Modell des Mercedes-AMG GT Coupé ist ein atemberaubender Gran-Turismo, der mit viel Dynamik und Fahrspass begeistert.

Das Exterieur-Design.

Durch das neue Raumkonzept des AMG GT mit optionaler 2+2-Sitzanlage haben sich für das Exterieur-Design neue Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet. Langer Radstand, kurze Überhänge und die lange Motorhaube mit kräftigen Powerdomes sowie die steile Frontscheibe bewirken eine kraftbetonte und kompakte Optik mit dennoch ausgewogenen Proportionen. Analog zum Vorgängermodell sind die voluminösen Radhäuser und die Frontansicht mit dem tiefen, breiten AMG-spezifischen Kühlergrill besonders ausdrucksstark gestaltet. Die Seitenansicht wird von glatten Flächen ohne Sicken und Kanten bestimmt. Dafür sind sogar die Türgriffe versenkt worden. Die breitenbetonte hintere Schulterpartie inszeniert das für Gran-Turismo typische Fastback-Heck besonders dynamisch und damit den Sportwagen-Charakter des AMG GT. Die nahezu bündig mit der Karosserie abschliessenden Räder unterstreichen das kraftvolle Design.

Die Frontscheinwerfer der Mercedes Coupés AMG GT sind serienmässig mit DIGITAL LIGHT und dem Drei-Punkt-Lichtsignet als Tagfahrlicht ausgestattet, das für einen charakteristischen Wiedererkennungswert sorgt. Zudem verstärkt die präzise Grafik im abgedunkelten Inneren des LED-Scheinwerfers die Performance-Optik. Abgerundet wird die sportliche Front durch die kraftvollen Powerdomes auf der Motorhaube. Der integrierte Heckspoiler ist ausfahrbar.

Supersport und Luxus. Das AMG GT Interieur.

Der Innenraum des neuen Mercedes-AMG GT ist das Interieur eines aussergewöhnlichen, sportlichen Mercedes-Benz. Vom AMG Performance Lenkrad über das digitale Bedien- und Anzeigenkonzept mit AMG-spezifischen Inhalten hin zu den AMG-Performance-Sitzen mit edler Polsterung in Leder Nappa reicht die luxuriöse, sportliche Ausstattung. Das Interieur-Design des neuen AMG GT Coupé vermittelt konsequent die Hochleistungsgenetik und den Luxusanspruch eines Sportwagens von AMG. Das gesamte Cockpit-Design fokussiert sich auf den Fahrer. Das volldigitale Kombiinstrument harmoniert mit dem ebenfalls volldigitalen Zentraldisplay auf der Mittelkonsole.

Dank der neuen exklusiven AMG Sportwagen-Architektur mit dem neuen optionalen Konzept mit 2+2 Sitzen bietet der Innenraum mehr Platz und es steigt die Alltagstauglichkeit. Dazu trägt auch die grosse EASY PACK Heckklappe inklusive HANDSFREE ACCESS Funktion bei. Beide erleichtern das Be- und Entladen des GT-Sportwagens. Der Gepäckraum lässt sich bei Bedarf durch die geteilt umklappbaren Rücksitzlehnen erweitern.

Der Mercedes-Benz AMG GT erscheint wir ein kompromissloser Sportwagen und ist es auch. Dennoch ist er ein ebenso angenehmes Auto für den Alltag. Als Gran Turismo bietet er auf langen Strecken sehr hohen Reisekomfort. Passend dazu ist im neuen AMG GT Coupé sogar Platz für 2+2 Personen. Das erweiterte 2+2-Sitzkonzept kann optional geordert werden.

Die AMG GT Modelle.

Die aktuelle Modellpalette des Mercedes-AMG GT Coupé bietet den AMG GT 43 mit 421 + 14 PS (Energieverbrauch kombiniert: 10,3 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 235 g/km, CO2-Klasse: G) und die V8-Modelle AMG GT 55 4MATIC+ mit 476 PS (Verbrauch Benzin kombiniert WLTP 14,1 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert WLTP 319 g/km) sowie den 585 PS starken AMG GT 63 4MATIC+ Coupé (Verbrauch Benzin kombiniert WLTP 14,1 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert WLTP 319 g/km) und das Topmodell Mercedes-AMG GT  63 S E PERFORMANCE mit seinem 816 PS starken Performance-Hybridantrieb.

Das Basismodell AMG GT 43 fährt serienmässig mit Heckantrieb und kann optional mit Allradlenkung ausgestattet werden. Die AMG GT Modelle mit AMG V8 sind serienmässig sowohl mit Allradlenkung als auch dem variablen Allradantrieb 4MATIC+ ausgestattet. Somit bietet die Modellpalette Kundinnen und Kunden eine attraktive Auswahl von Fahrzeugen mit verschieden Antriebskonzepten und Leistungsstufen, die sich auch bezüglich der sportlichen Auslegungen unterscheiden. Dabei bietet jedes Mercedes-Benz AMG GT Coupé die typische AMG Driving Performance pur.

Das AMG GT Konzept.

Auch die neue, 2. Generation des Mercedes-AMG GT ist komplett in Eigenregie von Mercedes-AMG statt von Mercedes-Benz entwickelt worden. Nach dem SLS AMG «Flügeltürer», der ersten Generation des GT-Zweitürers, dem AMG GT-4-Türer-Coupé und dem Mercedes-AMG SL ist das neue Mercedes-AMG GT Coupé die fünfte eigenständige AMG-Baureihe.

Deswegen bietet jeder AMG GT viel authentische Rennsport-Technologie für die Strasse, ist dabei aber dennoch ein echter Mercedes. Die komprimierte Motorsporterfahrung von AMG steckt in jedem Modell.

Der 4.0-V8-Biturbo-Motor und das Getriebe AMG MCT 9G.

Der AMG Vierliter-V8-Turbomotor ist die Basis für die AMG GT V8 Modelle. Im Mercedes-Benz AMG GT 55 leistet er 476 PS (350 kW). Der AMG GT 55 ist zugleich das V8-Einstiegsmodell der zweiten Generation AMG GT. Im AMG GT 63 leistet der V8-Biturbo von AMG satte 585 PS (430 kW) und im Topmodell Mercedes-AMG GT 63 S E PERFORMANCE leistet er 612 PS (450 kW) + 204 PS (150 kW) für eine Systemleistung von 816 PS (600 kW). Für die Kraftübertragung sorgt in jedem AMG GT das AMG SPEEDSHIFT MCT 9G Sportgetriebe (nicht zu verwechseln mit dem SPEEDSHIFT DCT). Das 9-Gang-Getriebe kombiniert ein emotionales Schalterlebnis mit sehr kurzen Schaltzeiten. Es ist speziell auf die Anforderungen im neuen Mercedes-AMG GT abgestimmt. Es arbeitet mit einer nassen Anfahrkupplung anstelle eines Drehmomentwandlers, die das Gewicht reduziert und durch ihre geringere Massenträgheit das Ansprechverhalten auf Gaspedalbefehle, besonders beim Spurt und bei Lastwechseln optimiert.

Mercedes-Benz ist mit dem AMG GT in ein anspruchsvolles Umfeld eingestiegen.

Die Gründe seitens Mercedes für die Entscheidung, den AMG GT zu entwickeln, waren klar: Mercedes-Benz wollte mit einem Paukenschlag in das kompetitive direkte Sportwagen-Umfeld von Porsche einsteigen und sofort mit einem Auto zum fairen Preis ganz vorne mitmischen. Und das ist mit dem AMG GT gelungen, sowohl mit dem Coupé als auch mit dem Roadster. Beeindruckende technische Daten, ein passender optischer Auftritt und die Fahrleistungen des auffälligen Mercedes sorgten auf Anhieb für Furore.

Die Marktlage für AMG GT Occasionen.

Ob Neuwagen oder Gebrauchtwagen: Die extravaganten Sportwagen von Mercedes-AMG sind im Preis (CHF) stabil. Alle AMG GT Modelle bieten das besondere Fahrerlebnis, für das die Fahrzeuge von AMG aus Affalterbach so bekannt sind. Für weitere Informationen, auch zum neuen Mercedes-AMG GT, kontaktieren Sie gerne Ihre Merbag Filiale.

Mercedes-AMG GT kaufen.

Finden Sie schnell und einfach Ihren Neuwagen aus unserem Bestand. Wir bieten Ihnen unsere sofort verfügbaren Neuwagen zu Top-Konditionen an.

Weitere Modelle dieser Baureihe

ePaper und Preisliste

Laden Sie hier das ePaper und die Preisliste des neuen Mercedes-AMG GT Coupé herunter.

Erleben Sie das
Mercedes-AMG GT Coupé bei uns im Showroom.

Wählen Sie den Standort in Ihrer Nähe aus.

Aarburg Adliswil Bellach Bern Biel Bulle Granges-Paccot Lugano-Pazzallo Mendrisio Schlieren Stäfa Thun Winterthur Zollikon Zürich-Nord Zürich-Seefeld