Startseite

Mercedes-Benz GLC Coupé
Plug-In-Hybrid

Das GLC Coupé Hybrid von Mercedes-Benz.

Das GLC Coupé Hybrid ist ein automobiles Designer-Stück von Mercedes-Benz, das Ihnen dynamischen Fahrspass auf höchstem Niveau bietet. Sein Design verkörpert Eleganz, sportliche DNA und Offroad-Abenteuer. Mit markanten Proportionen, spannungsvollen Flächen und präzisen Formkanten unterstreicht das GLC Coupé PHEV den hohen Anspruch an einen unverwechselbaren Auftritt. Den zeigt es auch mit seinem topmodernen und hochwertigen Interieur. Angetrieben von der Kombination eines Verbrenners – Benzin oder Diesel – mit einem Elektromotor komplettiert das stylische GLC Coupé Hybrid die Bestseller-Baureihe von Mercedes-Benz. 

Bis zu 129 km

Vollelektrische Reichweite (WLTP)¹

20 Minuten

Ladezeit an Schnellladestationen²

Bis zu 0,7 l/100 km

Kombinierter Kraftstoffverbrauch¹

GLC 300 e 4MATIC Coupé mit EQ-Hybridtechnologie, 204 + 156 PS (150 + 115 kW), 0,7 l/100 km + 24,6 kWh/100 km, 15 g CO2/km, Energieeffizienz-Kategorie: E.¹ ²

Mercedes-Benz GLC Coupé Plug-In-Hybrid.

Mit dem modernen elektrifizierten Antrieb verbindet das GLC Coupé PHEV sportliche Fahrleistungen mit hoher Effizienz. Dabei ist auch das GLC Coupé Plug-in-Hybrid auf jedem Terrain zu Hause. Sogar Offroad-Fahrten kann es rein elektrisch zurücklegen. Das Sportfahrwerk gehört im GLC Coupé Hybrid zur Serienausstattung, ebenso der Allradantrieb 4MATIC.

Es wird als Plug-in Hybrid mit einer rein elektrischen WLTP-Reichweite von mehr als 100 Kilometern und als Mildhybrid mit 48-Volt-Technik samt integriertem Starter-Generator angeboten. Die praxistaugliche Reichweite macht das GLC Coupé PHEV einmal mehr zum perfekten Auto für den elektrischen Alltagsbetrieb ohne lokale CO2-Emissionen. 

Mercedes GLC Coupé Hybrid Preis.

Erfahren Sie alles über die Ausstattungsoptionen und den Preis des GLC Coupé Hybrid in unserem Konfigurator. Neben der praxistauglichen Reichweite ist auch der Kofferraum des Mercedes GLC Coupé mit Plug-in Hybrid mit 390 bis 1335 Liter alltags- und langstreckentauglich. 

Die serienmässige EASY-PACK Heckklappe gestaltet das Beladen und Entladen zudem besonders bequem. Sie kann über eine Taste auf dem Zündschlüssel, einen Schalter in der Fahrertür oder den Entriegelungsgriff an der Heckklappe betätigt werden. 

GLC Coupé Plug-In Hybrid kaufen.

Finden Sie schnell und einfach Ihren Neuwagen aus unserem Bestand. Wir bieten Ihnen unsere sofort verfügbaren Neuwagen zu Top-Konditionen an.

Passendes Mercedes-Benz Zubehör

GLC Coupé (C254)

Weitere Modelle dieser Baureihe

Erleben Sie das GLC Coupé Plug-In Hybrid bei uns im Showroom.

Wählen Sie den Standort in Ihrer Nähe aus.

Aarburg Adliswil Bellach Bern Biel Bulle Granges-Paccot Lugano-Pazzallo Mendrisio Schlieren Stäfa Thun Vezia Winterthur Zollikon Zürich-Nord Zürich-Seefeld

¹ Im realen Fahrbetrieb können Abweichungen im Vergleich zu den zertifizierten Normwerten auftreten. Die effektiven Werte hängen von einer Vielzahl individueller Faktoren ab, darunter Fahrstil, Umwelteinflüsse und Streckenverhältnisse. Der Treibstoff-/Stromnormverbrauch wird nach der Messmethode 715/2007/EWG in der gegenwärtig gültigen Fassung ermittelt. Die angegebenen Werte zu Energieverbrauch und CO₂-Emissionen sind Schweizer Werte. Es handelt sich dabei um Werte, die im WLTP-Messzyklus ermittelt wurden. Je nach Fahrweise, Strassen und Verkehrsverhältnissen, Umwelteinflüssen und Fahrzeugzustand können sich in der Praxis Verbrauchswerte ergeben, die von den angegebenen Werten abweichen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Damit Energieverbräuche unterschiedlicher Antriebsformen (Benzin, Diesel, Gas, Strom usw.) vergleichbar sind, werden sie zusätzlich als sogenannte Benzinäquivalente (Masseinheit für Energie) ausgewiesen. CO₂ ist das für die Erderwärmung hauptverantwortliche Treibhausgas; die mittlere CO₂-Emission aller (markenübergreifend) angebotenen Fahrzeugtypen beträgt 113 g/km für das Jahr 2025; der Zielwert liegt bei 93,6 g/km.
² Die Ladezeit bezieht sich auf eine Ladung von 10 bis 80 % bei Verwendung einer DC-Schnellladestation; sie ist zudem abhängig von der gewählten Ladestation und Fahrzeugausstattung.